THERAPIEPRAXIS HEILWEISE

Praxis für Psychotherapie (Heilpraktikerin für Psychotherapie) und Schamanische Heilweisen

Schamanische Heilbehandlung

Bei dieser Heilmethode kommen alle Elemente meiner spirituellen und heilerischen Ausbildungen zum Einsatz. 

Diese Art der Heilbehandlung betrifft versteckte oder unterdrückte körperliche und/oder psychische Problembereiche und gibt Impulse für die Selbstheilung. Ziel ist es, den Zugang zu sich selbst zu finden, seine Selbstwahrnehmung zu steigern und vor allem, seine „innere Stimme" zu hören. Man erlangt so einen achtsameren Umgang mit sich selbst.

Es handelt sich hier um eine Art körpertherapeutische Aufarbeitung von Blockaden, die eine gewisse Bereitschaft zur seelischen Verarbeitung voraussetzt, und den Willen, sich zu öffnen, um tief verankerte Themen anzugehen.

In einem Gespräch werden zunächst die Wünsche/ Bedürfnisse des Klienten ermittelt und aus dem eigentlichen Kern herauskristallisiert. Dann beginnt für mich die eigentliche Arbeit der Heilung, da sich dann bereits zeigt, was es zu tun gilt. Die Behandlung richtet sich individuell nach den Themen des Klienten und erfordert eine spezielle Vorbereitung. In der Regel findet die Behandlung im Liegen statt, bei der zunächst eine Reinigung des feinstofflichen Körpers (Aura) erfolgt, mit der erforderlichen Substanz. Und auch die begleitende Musik spielt eine wichtige Rolle: sie hilft, sich zu vertiefen, auch seinem Weg nach Innen, zu seiner Mitte, seiner Seele, oder, wie es auch genannt wird, zu seinem höherem Selbst. Denn dort sind alle Informationen gespeichert, die für das seelische Gleichgewicht wichtig sind.

Durch das Auflegen der Hände an bestimmten Positionen des Körpers wird der Energiefluss optimiert, damit alles, was belastet oder blockiert, abfließen kann. Dann eröffnen sich mir endgültig die helfenden Kräfte, die für die Heilung zuständig sind. tun Körpers (Aura) erfolgt, mit der erforderlichen Substanz. Und auch die begleitende Musik

In der anschliessenden "Session" wird mittels schneller, lauter Trommelschläge der alltägliche Denkprozess unterbrochen; so kann eine Art Gedankenleere entstehen und eine Innenweltreise stattfinden. Genau in diesem Zustand können sich die Informationskanäle gut öffnen. „Botschaften“/ Erinnerungen/ Gefühle in Form von Bildern, "Filmen" oder Gedankengängen gelangen in das Bewusstsein. Alles ist wichtig, alles hat seine Bedeutung, nichts ist nur rein zufällig.

In diesem geschützten Raum können sie näher betrachtet werden und geben Erkenntnisse, inwiefern sie wichtig sind, für unser Handeln und unsere Einstellung zum Leben. Manchmal ändern sich dadurch auch Sichtweisen auf Dinge, die belasten und bei der  Entwicklung behindern.                                                            

In Resonanz mit dem Körper und der Seele nähre ich dort, wo es gerade stark gebraucht wird. Das kann einfach nur ein Gehaltenwerden sein; oder ein liebevolles Wiegen, oder auch Gesang. Alles, was gebraucht wird, entwickelt sich in unserer gemeinsamen Zeit.

Die Kosten für eine Behandlung von ca. 1,5 - 2 Std. betragen 80,00 €.